{"id":1536,"date":"2021-06-21T09:47:00","date_gmt":"2021-06-21T07:47:00","guid":{"rendered":"https:\/\/promatis.com\/ch\/managed-services-support-das-ruder-bleibt-in-ihrer-hand\/"},"modified":"2023-04-20T10:06:56","modified_gmt":"2023-04-20T08:06:56","slug":"managed-services-support-das-ruder-bleibt-in-ihrer-hand","status":"publish","type":"post","link":"https:\/\/promatis-test.de\/ch\/managed-services-support-das-ruder-bleibt-in-ihrer-hand\/","title":{"rendered":"Managed Services & Support \u2013 Das Ruder bleibt in Ihrer Hand"},"content":{"rendered":"

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Der Vielzahl an IT-Leistungen, die \u00fcber Managed Services ausgelagert werden, sind im Grunde keine Grenzen gesetzt. Im Fokus stehen immer die individuellen Bed\u00fcrfnisse des Unternehmens, denn es werden nur die tats\u00e4chlich ben\u00f6tigten Dienste eingekauft. Anders als beim vollst\u00e4ndigen Outsourcing beh\u00e4lt das Unternehmen das Ruder in der Hand und somit die komplette Kontrolle \u00fcber die eigene IT. Die Hoheit \u00fcber die Gesamtstruktur und den Prozessen bleibt also beim Kunden. Mittlerweile werden Managed Services nicht nur vorzugsweise von Gro\u00dfkonzernen in Anspruch genommen, sondern einige Anbieter haben sich auf die Bereitstellung von IT-Dienstleistungen f\u00fcr kleine und mittlere Unternehmen spezialisiert, denn gerade hier muss mit IT-Ressourcen effizient umgegangen werden. Folglich sind Managed Services und Outsourcing nicht dasselbe. W\u00e4hrend das Outsourcing eine vollst\u00e4ndige Auslagerung der Unternehmens-IT an einen externen IT-Dienstleister anstrebt, werden beim Managed Services nur bestimmte Teilbereiche abgegeben \u2013 ohne Kontrollverlust. Daraus ergibt sich eine weitere wichtige Konsequenz: Mit Managed Services ist kein Stellenabbau verbunden! Wohingegen Outsourcing immer mit der Reduzierung des Personals einhergeht \u2013 mitunter werden ganze Fachbereiche gestrichen \u2013 hat Managed Services das Ziel, die vorhandenen Mitarbeiter von ihrem Ballast zu befreien, damit sie sich optimal auf ihre Kernaufgaben konzentrieren k\u00f6nnen. Das schafft Freir\u00e4ume f\u00fcr neue Investitionen und Ressourcen sowie Kapazit\u00e4ten f\u00fcr wachsende IT-Anforderungen.<\/p>\n

PROMATIS Managed Services & Support (MS&S\u2122)<\/a> ist ein bedarfsgerechtes Outsourcing von IT-Services, in dem der Kunde nur so viel Verantwortung aus der Hand gibt, wie es seinen strategischen Zielen und Pr\u00e4ferenzen entspricht. Daher spricht PROMATIS von einer \u201eatmenden\u201c Servicel\u00f6sung \u2013 das bedeutet keine langfristige Festschreibung des Serviceumfangs, sondern eine dynamische Anpassung auf den aktuellen Bedarf. Kennzeichen von PROMATIS MS&S sind die hohe Servicequalit\u00e4t und Wirtschaftlichkeit sowie ein transparentes und skalierbares (up + down) Servicemodell auf Basis von ITIL\u00ae, erg\u00e4nzt um bew\u00e4hrte Vorgehensmodelle, faire Service Level Agreements und die Nutzung der etablierten Best Practice-L\u00f6sungen. Klingt gut? Probieren Sie\u2019s aus!<\/p>\n

Aber werfen Sie doch zun\u00e4chst mal einen Blick in unser\u00a0<\/span>Datasheet<\/a>\u00a0<\/span>\u2013 es lohnt sich.<\/p>\n

Autor: Marion Rosemann<\/em>[\/et_pb_text][et_pb_text _builder_version=\"4.17.6\" _module_preset=\"default\" text_font=\"Open Sans||on||||||\" text_font_size_last_edited=\"off|desktop\" custom_css_main_element=\"font-size:14px!important;\" global_colors_info=\"{}\" theme_builder_area=\"post_content\"]<\/p>\n

Bildquelle: \u00a9 pixabay.com<\/p>\n

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